Nicht allzu häufig sieht man frische, reife Feigen im Super-Markt. Bietet sich diese Gelegenheit dann unerwartet, gilt es schnell zu handeln. BBQ ist auch immer ein wenig Improvisieren und es stellte sich direkt die Frage, was passt dazu?

Erste Antwort: Feige und Ziegenkäse passen gut als Beilage und dazu gibt es lecker Rindfleisch!

So der Plan, doch dann hatte die Metzgereiabteilung frisches, leicht mariniertes Spanferkel bekommen und der Plan wurde ganz spontan geändert und ob das wirklich zusammen harmoniert wird sich zeigen. Risiko…!

Die Komponenten der Beilage:
– 200gr. Ziegenkäse
– 6 frische Feigen, geviertelt
– Ein wenig brauner Rohrzucker
– Chili-Flocken
– Getrocknete Sommerblüten
– Gutes Olivenöl

Der Ziegenkäse kam parallel mit dem Spanferkel in einer Aluschale auf den Grill und alle Zutaten konnten bei angenehmen 250°C zueinander finden.

Bild1

Die 3 Hauptdarsteller wurden jeweils 4 Minuten pro Seite gegrillt bei relativ starker Hitze. Nur so erhält man die notwendigen Röstaromen und die Schwarte wird sehr knackig… so muss das.

Bild2

Fehlen nur noch Teller, kühles Bier und frisches Baguette. Jeder Tropfen aus der Aluschale musste aufgesogen werden, die Süße der Feigen harmonierte sehr gut mit dem Schafskäse und dem Gegenpart über die Chili-Flocken.

Bild3

Kategorien: Wir bei S&L!
SUPPORT
X
X