Office 365 wird zunehmend weltweit in Unternehmen eingesetzt und ist dort bereits fester Bestandteil der täglichen Arbeit. Hier wird neben den bekannten Produkten wie Exchange Online und Teams flächendeckend auch zum Beispiel mit SharePoint die Webseite betrieben. Die Produkte steigern so täglich die Produktivität und Flexibilität der Mitarbeiter.

Was viele jedoch nicht wissen ist, dass Office 365 diese Vorteile auch privat für die ganze Familie ermöglicht. Einkaufslisten, die von allen Familienmitgliedern eingesehen und editiert werden können, sind nur ein Beispiel von Vielen. Somit gibt es keine Ausreden mehr, wenn das Müsli vom Sohnemann nicht mit eingekauft wurde. Die zu Hause angefangenen Hausaufgaben der Kinder können in OneDrive abgelegt und nach dem Kaffee und Kuchen bei der Oma am dortigen Rechner weiterbearbeitet werden. Das Beste: Dafür müssen die Office Applikationen noch nicht einmal installiert sein. Mit Word, Excel, PowerPoint und Outlook im Web lassen sich Dokumente vollumfänglich aus der Cloud bearbeiten und in Echtzeit abspeichern.

 

Ein Referat mit PowerPoint lässt sich bequem von zwei oder mehr Personen gleichzeitig von den verschiedensten Endgeräten aus parallel bearbeiten. Eine aufwändige Versionierung und mehrere Dateistände entfallen gänzlich und dienen der Übersichtlichkeit.

In einem modernen Klassenzimmer ist der USB Stick mit Office 365 außerdem nur noch für das bessere Gefühl dabei, sollte die Internetverbindung in der Schule doch einmal ausfallen.

Um Office 365 für zu Hause zu benutzen, bietet Microsoft zwei Jahrespläne mit identischem Funktionsumfang an, die sich lediglich in der Anzahl der möglichen User unterscheiden. Office 365 Home und Office 365 Personal:

Welche Vorteile bietet Office 365 Home konkret?

Sie können Ihr Office 365 Home-Abonnement mit bis zu fünf anderen Personen teilen.

Dies können beliebige Personen sein – in Ihrer Familie oder außerhalb davon.

 

Einsatz auf mehreren PCs / Macs, Tablets und Smartphones.

(inkl. Windows, iOS und Android)

 

Immer auf dem aktuellen Stand, monatlich neue Features.

 

1 TB OneDrive-Cloudspeicher pro Person.

 

Dokumente gemeinsam mit anderen Online bearbeiten.

 

Via Skype mit Freunden und Familien in Kontakt bleiben. Rund um den Erdball, inklusive 60 Gesprächsminuten pro Benutzer und Monat in das deutsche Festnetz.

 

 

SUPPORT
X
X