Tag 1 auf der Microsoft Ignite 2018 in Orlando

Der erste Tag der Microsoft Ignite ist geschafft. Es wurden viele der erwarteten Produkte vorgestellt, u.a. der Windows Server 2019 der bereits im Oktober allgemein verfügbar sein wird. Ebenso wurde der Exchangeserver offiziell vorgestellt, mit der Veröffentlichung können wir noch in diesem Jahr rechnen. Als eines der wenigen verbleibenden On Premise Produkte, ist das Produkt nicht mehr unbedingt für jeden Einsatzbereich geeignet.
Ähnlich ist mit dem neuen Office 2019, was ebenfalls bereits angekündigt war und seit heute offiziell verfügbar ist. Auch hier bekommt der On Premise Benutzer zwar ein paar neue Features, aber nichts was der Office 365 Benutzer schon heute nutzen kann. So steht die neue Benutzeroberfläche die wir Office Insider bereits testen können erstmal nicht zur Verfügung.


Teams ist die Zukunft

Teams hat komplett den Platz von Skype eingenommen und ersetzt es jetzt vollumfassend. Viele neue Features sind heute angekündigt worden. Von neuen Admin-Rollen bis zur Echtzeit Meeting-Übersetzung wird für jeden Anwender ein nützliches Feature hinzukommen.

Security Intelligence aus der Cloud

Viele Einblicke in den Hintergrund der cloudgestützten Windows Defender Security Intelligence gab es zu bestaunen. So analysiert Microsoft jeden Tag 6,5 Billionen Ereignisse und lässt über 3500 Security Experts dauerhaft die gewonnen Erkenntnisse in die Produkte rund um die Microsoft Cloud einfließen.

Password-less Login?

Am anderen Ende der Nerd-Geschichten gibt es solch bodenständige Features wie die Virtual Desktop Experience zu sehen. Windows 10 wird Multi-User fähig und lässt seine Anwender unabhängig vom Endgerät mit einem Windows 10 Desktop arbeiten. Wer sich jetzt die Anmeldung vereinfachen will, dem können wir die Azure AD password-less Login mit dem Microsoft Authenticator empfehlen.

 

Wir sammeln also fleißig Themen, die wir auf unseren Ignite-Lunches ausführlich präsentieren werden! Genaue Agenda folgt!

 

Viele Grüße aus Orlando

Sascha & Christian

 

Haben Sie sich schon für eine der beiden S&L Ignite Lunches am 16.10. und 25.10. angemeldet? Zu den Veranstaltungen geht es hier entlang!

 

SUPPORT
X
X